Vielen Dank für Ihr Interesse an einem Platz bei Larifari!

Bitte beachten Sie, dass wir Anmeldungen nur zwischen September und Dezember im Jahr vor dem gewünschten Betreuungsbeginn annehmen und keine Kinder unter zweidreiviertel Jahren betreuen.

Freigewordene Plätze vergeben wir in der Regel zu Beginn eines neuen Kindergartenjahres, also im September. Eine Aufnahme zu einem anderen Zeitpunkt ist nur dann möglich, wenn ein Platz frei wird - etwa wegen eines Umzugs.

Um unsere Kinder und das Team im Kita-Betrieb nicht zu stören, sind Besichtigungen ausschließlich mit Termin und nach persönlicher Einladung durch den Verein möglich. Wir verstehen, dass Sie sich gerne einen Eindruck verschaffen wollen und Ihnen auch ein persönliches Kennenlernen sehr am Herzen liegt – doch wir können nur Familien zu uns einladen, die für einen aktuell frei werdenden Platz in Frage kommen.

Die Platzvergabe läuft wie folgt ab:

1. Sollte Ihr Kind von Alter und Geschlecht auf einen freiwerdenden Platz passen, laden wir Sie zu einem Kennenlernen ein.
  2. Nach dem Kennenlern-Termin sagen Sie uns, ob Sie weiter Interesse haben.
  3. Entscheidungskriterien für die Platzvergabe sind neben dem passenden Alter und Geschlecht Ihre sichtbare Bereitschaft, sich wirklich in unsere Eltern-Initiative einzubringen. Zudem legen wir großen Wert auf eine freundliche Atmosphäre und ein gutes Miteinander unter den Eltern.
  4. Jedem Teilnehmer eines Kennenlern-Termins sagen wir zu oder ab.

Wir bitten Sie, von telefonischen oder persönlichen Nachfragen nach dem Stand Ihrer Bewerbung abzusehen - die Kinder halten unsere Erzieher genug auf Trab :-)

Wenn Sie Interesse an einem Platz haben, senden Sie bitte eine Mail mit kurzen Angaben zur Familie, Ihrer Telefonnummer und dem Geburtsdatum des Kindes an:

neuaufnahmen@kindergarten-larifari.de

oder: